Chancenbewusstsein

by | 2. Mrz 2023

Arthur Schopenhauer hat schon gewusst…

dass wir uns viel zu viel unserem Mangelbewusstsein widmen. Wie wäre es, wenn wir diese Woche als Anlass nehmen uns bewusst mit unserem Mangelbewusstsein zu beschäftigen?

Wenn wir beobachten und feststellen, wie sehr wir im Mangel denken, wie sehr wir im Mangel sprechen, wie sehr wir mit anderen im Mangel kommunizieren. Wie sehr wir in unseren Unternehmen über die Dinge sprechen, die fehlen, die nicht funktionieren, die nicht gut gehen. Und wie sehr wir unser Wohlstandsbewusstsein, unser Chancenbewusstsein verkümmern lassen.

Das Chancenbewusstsein ist der Schlüssel zu Lösungen, Resilienz und Weiterentwicklung. Das Wohlstandsbewusstsein ist der Schlüssel zu Dankbarkeit und Weiterentwicklung.

„Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.“

Arthur Schopenhauer

Wäre es nicht ein guter Zeitpunkt, diese Woche zu nutzen und ganz bewusst das Mangelbewusstsein zu stoppen und das Chancen- und Wohlstandsbewusstsein zu fördern? Und wenn wir erkennen, das tut gut, dann wäre es an der Zeit den mind-set zu ändern. Und einen mind-set shift zu starten, weg vom Mangelbewusstsein, hin zum Chancen- und Wohlstandsbewusstsein.

Das Wismek mind-management-Team wünscht Ihnen eine erfolgreiche Woche mit Fokus auf dem Chancen- und Wohlstandsbewusstsein!

Andreas Wismek

Unternehmer, Inhaber und Geschäftsführer von Wismek mind-management e.U.